Die Jugendlichen sind selber verantwortlich für den Jugendlohn.
Das Geld muss für alle Ausgaben reichen.

Die Jugendlichen müssen viel lernen:
Die Jugendlichen lernen so, Entscheidungen zu treffen.
Und dass sie langfristig planen müssen.
Sie werden selbst-ständiger und bekommen Selbst-Vertrauen.

Die Jugendlichen gehen sorgfältig um mit den Dingen,
die sie selber gekauft haben.
Und sie freuen sich wieder mehr über Geschenke.
Zum Beispiel ein Paar Schuhe.

Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.