Wie können Sie den Jugendlohn einführen?

  1. Sprechen Sie mit der Familie über den Jugendlohn.
  2. Erklären Sie Ihrem Kind,
    dass Sie ihm mehr Verantwortung geben möchten.
    Und dass Sie darum den Jugendlohn in der Familie einführen.
  3. Sie als Eltern entscheiden, wie hoch der Betrag ist.
    Und welche Dinge das Kind damit bezahlen müssen.
  4. Machen Sie mit Ihrem Kind klare Regeln ab.
  5. Schreiben Sie diese Regeln auf.
  6. Ihr Kind braucht ein Konto bei einer Bank.
    Helfen Sie ihm dabei.
    Sie können dann den Jugendlohn jeden Monat auf das Konto einzahlen.

 

Ganz wichtig: Glauben Sie an Ihr Kind!

Die meisten Kinder können gut mit dem Jugendlohn umgehen.

Jugendlohn zum Drucken

Hier klicken

Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben.