Was müssen Sie beachten?
- Ihr Kind darf selber entscheiden, für was es sein Geld ausgibt.
Aber es muss die Regeln einhalten. - Ihr Kind darf Fehler machen.
Es muss zuerst lernen, wie das mit dem Jugendlohn geht. - Wenn Ihr Kind einen Fehler gemacht hat,
fehlt ihm vielleicht Geld.
Dann fragt Ihr Kind vielleicht nach mehr Geld.
Jetzt ist es wichtig: Geben Sie ihm kein Geld.
Ihr Kind muss den Fehler selber korrigieren.
Nur so kann es daraus lernen.
Aber vielleicht haben Sie eine Idee,
wie Ihr Kind zusätzlich etwas verdienen kann.